Nach der kurzfristigen Installation eines Proof of Concepts sind wir in, enger Zusammenarbeit mit Herrn Henkel und seinem Team, in die konzernweite Umstellung auf VoIP eingestiegen. Mit der Migration der Telefonie zu einem zentralen Dienst in unserem Firmennetz, sparen wir über die Hälfte der bisherigen Kosten ein. Offene Schnittstellen von SwyxWare ermöglichten die Eigenentwicklung eines Telefonkonferenz-Systems, so dass auch Kosten für externe Dienstleister vollständig neutralisiert werden konnten. Swyx bietet eine zeitgemäße UC-Lösung, welche die Effizienz und Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter über geografische Grenzen hinweg spürbar steigert. Das ergänzende Produkt myContactCenterermöglicht zudem die vollständige Integration unseres Inbound-Call-Centers.

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Bonnekessel, Spezialist für Telekommunikationder TA Triumph-Adler

Die kurzfristige Installation eines Swyx-Ware "Proof of Concepts" bei der TA Triumph-Adler überzeugte alle Nutzer und initialisierte die konzernweite Umstellung auf VoIP. Die innovative IP-Telefonielösung wird an 35 bundesweiten Standorten zum Einsatz kommen.

 

TA Triumph-Adler GmbH

Konzernweite Umstellung auf VoIP mit Unified Communications-Lösung von Swyx.

TA Triumph-Adler GmbH, Entwickler individueller Prozesslösungen rund um Dokumente, Informationen und IT hat sich, nach einem mehrwöchigen Testlauf mittels eines "Proof of Concepts", für die bundesweite Einführung der Lösung SwyxWare des marktführenden Unified Communications-Anbieters Swyx Solutions GmbH entschieden. Die kurzfristige Installation eines Swyx-Ware "Proof of Concepts" - mit dem Testsystem können Interessenten das Produkt im Livebetrieb auf "Herz und Nieren" testen - überzeugte und initialisierte die konzernweite Umstellung auf VoIP. Die Unified Communications- Lösung wird an 35 bundesweiten Standorten zum Einsatz kommen.

 

Die TA Triumph-Adler GmbH gehört zum japanischen Kyocera-Konzern und ist Spezialist im Document Business. Das Unternehmen unterhält bundesweit 35 und weltweit 50 Standorte und entwickelt sowie liefert ganzheitliche Managed Document Services (MDS), die den kompletten Bearbeitungsprozess von (digitalen) Dokumenten abdecken. Ziel ist es, die Vernetzung und Mobilisierung von Bürotätigkeiten vor dem Hintergrund der Digitalisierung und IT-Sicherheit zu unterstützen. Dazu gehören Analyse und Beratung sowie Schulungen zur Informationssicherheit oder Implementierung eines IT-basierten Dokumenten-Workflows und die Prozessoptimierung. Die TA Triumph-Adler GmbH hat sich für die innovative und intuitiv nutzbare IP-Telefonanlage SwyxWare der Swyx Solutions GmbH entschieden.


International arbeitende Konzerne setzen auf eine flexible und effiziente Kommunikation - über geografische Grenzen hinweg.

Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Bonnekessel, Spezialist für Telekommunikation der TA Triumph-Adler ließ sich von Projektmanager Michael Henkel ausführlich beraten und betraute, nach dem überzeugenden Testlauf des PoC‘s, Swyx-Excellence-Partner Frings Informatic Solutions mit der bundesweiten Installation der softwarebasierten Telefonielösung SwyxWare für mehr als 800 User. Des Weiteren richteten die Kollegen der Frings Informatic die Contact-Center-Lösung myContactCenter für 60 Agenten in der Schweriner Service-Zentrale ein. Die ergänzende Applikation ermöglicht die vollständige Integration eines eigenen Inbound-Call-Centers.

 

Die Begeisterung der Verantwortlichen bei TA Triumph-Adler für neueste technologische Entwicklungen spiegelt sich somit nicht nur in der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Produkte wider, sondern man möchte die Vorteile der Digitalisierung in vollem Umfang nutzen. Integration eines eigenen Inbound-Call-Centers. Die Begeisterung der Verantwortlichen bei TA Triumph- Adler für neueste technologische Entwicklungen spiegelt sich somit nicht nur in der Weiterentwicklung und Perfektionierung der eigenen Produkte wider, sondern man möchte die Vorteile der Digitalisierung in vollem Umfang nutzen.

 

Vorteile SwyxWare

›› Steigerung der Produktivität: z.B. durch Direktwahl aus IBM Notes, Namensauflösung eingehender Anrufe, Voice-Mail uvm.

›› Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligente Umleitungsfunktionen (Call-Routing-Manager) oder Interactive-Voice-Response (IVR)

›› Konferenz-Schaltungen (z.B. 3er-Konferenz)

›› Einfache Skalierbarkeit: neue Mitarbeiter können sofort in der Anlage freigeschaltet werden

›› Voicemail (die Nachrichten erscheinen im Mailpostfach)

›› Kosten- und Gesprächskontrolle: Gesprächsgebühren sparen durch die Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder Home-Offices

›› Hohe Investitionssicherheit: durch permanente Software-Updates kann die Anlage nicht veralten

 

Vorteile myContactCenter integration

›› Hervorragendes Wartefeldmanagement

›› Zustellmechanismen nach Qualifikation und Sprachkenntnissen

›› Rechteprofile für Agenten und Administratoren

›› Leistungsfähiges Kampagnensystem

›› Unterstütztes Preview- und Power-/Predictive-Dialing

›› Ausführliches Berichtssystem

›› Echtzeitüberwachung aller Aktivitäten

 

REFERENZ-STORY ALS PDF

TA Triumph-Adler GmbH