Systemvorraussetzungen:

• Swyx Meeting kann mit den Webbrowsern Chrome und Firefox auf Microsoft Windows oder macOS verwendet werden
  • Kostenfreie Verfügbarkeit der Basis-Version für Swyx Kunden mit Updatevereinbarung im Rahmen von Swyx Flex, Swyx Innovationsgarantie (SI), Swyx Cloud-Lösungen oder Swyx Update Service (SUS)

SwyxMeeting  |  jetzt für mobile Nutzer!

Web-Konferenzen ganz ohne App-Installation auch von unterwegs starten!

Nutzer von Swyx Meeting können jetzt ganz einfach über den Browser ihres Mobiltelefons oder Tablets an Webkonferenzen teilnehmen.

Swyx Solutions hat sein Collaboration-Tool Swyx Meeting weiterentwickelt und für die mobile Nutzung optimiert. Ab sofort ermöglicht der Web-RTC-basierte Dienst Online-Meetings direkt über den Browser des Mobiltelefons oder Tablets, ohne dass Nutzer zuvor eine App installieren müssen. So können Anwender jederzeit und unabhängig vom genutzen Endgerät an Web- / Videokonferenzen teilnehmen: - egal, ob am Flughafen oder im Hotel – Nutzer können einem Online-Meeting einfach und schnell per Link beitreten. Wie alle Produkte des Swyx Portfolios wird auch Swyx Meeting kontinuierlich verbessert, um Nutzern noch größere Flexibilität und Funktionsvielfalt zu bieten. Durch stetige Weiterentwicklung stellt der UCC-Anbieter sicher, dass seine Partner nicht nur aktuelle, sondern auch künftige Kundenanforderungen zuverlässig erfüllen können.

Swyx Meeting | Online-Meetings leichtgemacht

Der Collaboration-Dienst von Swyx bietet Nutzern alles, was sie für eine erfolgreichen Zusammenarbeit mit Gesprächspartnern an anderen Standorten benötigen – egal, ob es sich dabei um interne oder externe Besprechungen handelt. User können Webkonferenzen mit bis zu insgesamt zehn Teilnehmern durchführen, Nachrichten im Einzel- oder Gruppenchat senden, Dateien austauschen und Inhalte live zeigen. Durch die nahtlose Integration in die Swyx Lösung lässt sich das Online-Meeting bei Bedarf auch direkt während eines Telefonats starten, um beispielsweise den Bildschirm zu teilen.

Virtuelle Konferenzräume für Mitarbeiter und Kunden

Die Swyx Meetings finden in einem virtuellen Meetingraum statt mit vorgelagertem Warteraum. In diesen können die Nutzer vor Beginn einer Konferenz ihren Namen eingeben, optional ein Profilfoto hochladen sowie Mikrofon-, Audio- und Kameraeinstellungen testen. Der Organisator kann den Warteraum nutzen, um die Gäste zu verwalten oder vorab Nachrichten an alle Teilnehmer zu senden, sollte sich beispielsweise der Start des Meetings verzögern.

Videokonferenz in bester Bildqualität

Sobald der erste Gast angenommen wurde und am Meeting teilnimmt, wird der Swyx Meetingraum aktiviert und die Teilnehmer können alle miteinander sprechen, per Video kommunizieren, Nachrichten senden oder auch Informationen austauschen. Während des Meetings haben alle Nutzer auch Zugriff auf die Gruppenchatfunktion. Hier haben sie auch die Möglichkeit Dateien einzufügen und mit allen Teilnehmern zu teilen. Darüber hinaus können alle einen privaten Chat mit jedem anderen Gast oder mit dem Gastgeber beginnen.

Features im Überblick:

• Schnelle und einfache Konferenzen innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation mit Swyx Meeting
  • Web-RTC-basiert ohne aufwändige Softwareinstallation
  • Teilnahme von internen und externen Gästen ohne zusätzliche Softwareinstallation
  • Einladung und Login per Link und Meeting-ID
  • Warteraum-Funktion mit aktiver Zutrittskontrolle für den Moderator
  • Gruppen Chat und privater Chat für alle Teilnehmer
  • Einfaches Teilen von Bildschirminhalten und Dokumenten
  • Verfügbar für bis zu 10 Teilnehmer (inkl. Gastgeber)
  • Systemvoraussetzung: Web-Browser Chrome oder Firefox

Wir sind Ihr Partner für SwyxWare | das mit Auszeichnung!

Frings Informatic ist als einziger Partner mehrfach mit dem Sonderpreis "Swyx Excellence Partner" ausgezeichnet worden. Außerdem können wir Ihnen SwyxWare aus unserem TÜV-zertifiziertem Rechenzentrum als Cloud-Lösung bereitstellen und bieten damit volle Skalierbarkeit, kompletten Service sowie maximale Flexibilität. Das ist integrierte Sprachkommunikation mit 100% Zukunftssicherheit.

Datenblatt

Swyx | Datenblatt | Swyx Meeting DE