Guido Stöckmann

Sprechen Sie mich an:

Tel. +49 (2103) 58 77 -272
guido.stoeckmann@remove-this.frings-informatic.de

Sicherer, geplanter und stressfreier Umstieg auf neue MS Client-Version.

Microsoft Windows-Migration leicht gemacht – baramundi OS-Install.

Unternehmen können ein altes Betriebssystem auf genutzten PCs nicht einfach wechseln: Prozesse wurden angepasst, Anwendungen darauf abgestimmt, Workarounds implementiert. Doch irgendwann hat jede Windows-Version das Ende des Produktlebenszyklus erreicht, Microsoft stellt die Versorgung mit Patches ein. Und was dann?

Wie migrieren Sie Ihre eingespielte IT auf eine aktuelle Windows-Version ohne, dass Ihr System Schaden nimmt? Eine manuelle Umstellung ist sehr aufwändig und riskant. Machen Sie es doch so, wie schon viele kleine und große Unternehmen vor Ihnen und nutzen Sie die Lösung von baramundi für die Migration:

›› Sicherer, geplanter und stressfreier Umstieg

›› Erhalt von Kompatibilität bei Hard- und Software

›› Ohne Verlust von Nutzerdaten & Programmeinstellungen

Im Vorfeld schaffen Sie mit baramundi Inventory die nötige Transparenz. Welche Software Installationen und welche Geräte könnten mit der neuen Version Probleme haben und wie lassen sich Konflikte lösen? Eventuell muss ein Programm angepasst oder ein Gerät ersetzt werden. So können Sie die benötigten Lizenzen beschaffen und andere eventuell einsparen. Sie sichern benutzerdefinierte Einstellungen und Sicherheitsrichtlinien. Einen Testlauf planen Sie ein, um mögliche Fehler oder Lücken in der Planung zu entdecken.

Alles gut vorbereitet?

Dann starten Sie jetzt die automatisierte Migration mit der baramundi Management Suite. Während der Migration können Sie bereits Anwender auf das neue System schulen. Das neue Betriebssystem und die Anwendungen werden automatisiert und in Original-Setup-Qualität installiert. Gleichzeitig haben Sie mit der baramundi Management Suite die Grundlage für effizientes, kostensparendes und sicheres IT-Managament geschaffen.

Migrationen von Windows XP, Windows 7 oder Windows 8 hin zu Windows 10 sind seltene, aber dafür große Projekte. Im Vergleich dazu sind Upgrades innerhalb der Windows 10 Versionen einfacher aber dafür öfter zu erledigen. Für beide Szenarien bietet die baramundi Management Suite bewährte Mechanismen. Statt manuell umzustellen oder mehrere Automatismen zu kombinieren, setzen Sie die baramundi Management Suite für die vollautomatische Migration ein.

In wenigen Schritten haben Sie eine kontrollierte Umgebung für Installation und Wartung Ihrer Software geschaffen:

›› Rechtemanagement für das Ausführen von Programmen

›› Kontrolle über installierte Programme

›› Automatisierte Softwareverteilung auf beliebig vielen Rechnern

›› Automatisierte Wartung der installierten Software Schaffen Sie nachvollziehbare und überprüfbare Standards und reduzieren Sie den Aufwand für Ihr Software-Management spürbar!

Die baramundi Management Suite kurz erklärt:

Um reibungslose Abläufe innerhalb der IT zu gewährleisten, müssen Ihre IT-Administratoren immer mehr und immer komplexere Aufgaben bewältigen. Die baramundi Management Suite unterstützt sie dabei. Sie suchen nach einer automatisierten Lösung, die Aufgaben wie Installieren, Verteilen, Inventarisieren, Schützen oder Sichern erleichtert? Mit den vielen Funktionen der Suite reduzieren Sie den Aufwand für bisher manuell erledigte, zeitaufwändige Routinejobs. Gleichzeitig managen Sie den gesamten Lifecycle aller im Unternehmen eingesetzten Endgeräte – vom klassischen Windows-Client bis hin zum mobilen Endgerät. Egal ob in kleineren Unternehmensnetzwerken oder in globalen Konzernen.

baramundi Competence Center in Hilden

Frings Informatic = baramundi Competence Center in Hilden
Als baramundi Competence Center sind wir Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung der baramundi-Lösung in Ihrem Hause. Gemeinsam mit uns bereiten Sie Projekte vor und führen diese durch. Dank unserer hohen Qualifizierung sind wir in der Lage, Ihnen den First-Level-Support zu bieten. So haben Sie immer einen kompetenten, persönlichen Ansprechpartner. Wir beziehen Sie auch eng in die Produkteinführung mit ein und geben Ihnen so die Möglichkeit, die Lösung an Ihre Bedürfnisse anzupassen.