Veröffentlicht im OKTOBER 2018

Zeichen setzen und die Umwelt schonen durch Kernbündelung Ihrer Daten in regionalen Rechenzentren

In NRW gibt es über 700.000 mittelständische Unternehmen. Jedes dieser Unternehmen betreibt ein eigenes kleines Rechenzentrum mit energieintensiven Servern bei oftmals nicht vollständiger Auslastung und somit unnötigem und kostenintensivem Energieverbrauch. Ebenfalls benötigt jedes einzelne Unternehmen eine eigene IT-Abteilung, die den ungestörten operativen Betrieb garantiert und begleitet. Oftmals reichen eigene Ressourcen nicht aus, und es fehlt am notwendigen Knowhow, um für eine anhaltend funktionierende und vor allem auch sichere IT-Umgebung zu sorgen.

Veröffentlicht im September 2018

Sonderauszeichnung für größten deutschen Swyx "direkt" Partner - "Excellence Partner Award" 2018 ging wieder an Frings Informatic

Bei der diesjährigen "Partner und Technologiekonferenz" der Swyx Solutions AG im Schloss Herrenhausen in Hannover nahmen unsere Vertriebskollegen der Frings Informatic Solutions zum wiederholten Mal die höchste Auszeichnung für erfolgreiche Zusammenarbeit „Excellence Partner Award 2018“ in Empfang. Als größter deutscher Swyx Direkt Partner mit über 1.000 realisierten und betreuten Installationen in den vergangenen 20 Jahren ging auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal der im Channel begehrte höchste Swyx Partner Award, der Swyx Excellence Partner Award, an die erfolgreichen Kollegen der Frings Informatic Solutions GmbH.

Bilder (*.pdf)

Veröffentlicht im MÄRZ 2018

Energie sparen - Umwelt schützen! Green-IT-Konzepte aus dem regionalen Rechenzentrum der Zukunft

Frings Solution Deutschland GmbH in Hilden bei Düsseldorf legt bei der Konzeptionierung ihrer IT- und Rechenzentrumsleistungen den Fokus ganz klar auf die optimale Verquickung ökonomischen Handelns mit ökologischem Denken. Das regionale Rechenzentrum für den mittelständischen Unter- nehmer setzt nicht nur auf die klima- und energieschonenende Warm-, Kaltgangeinhausung, sondern auch auf E-Mobilität und effektive Stromeinsparmodelle.

Bildmaterial (*.jpg)

Veröffentlicht im Juni 2017

Globale Kommunikation einfach gemacht: Hisense setzt in Deutschland auf Frings und Swyx

„Bring the world closer“: Passend zum Markenclaim von Hisense verbindet die von Swyx Gold Partner Frings Informatic Solutions installierte softwarebasierte Unified-Communications-Lösung den deutschen Standort des Elektronikkonzerns mit dem „Rest der Welt“. Im Zuge seiner anhaltenden weltweiten Expansion suchte der Global Player für seine deutsche Niederlassung in Düsseldorf eine flexible Kommunikationslösung, die seine hohen Anforderungen erfüllte. Durch die ausführliche und qualifizierte Beratung der Experten von Frings Informatic entschied sich der Konzern schließlich für die innovative IP-Telefonanlage von Swyx.

Veröffentlicht im März 2017

Die Frings Solutions Group legt Wert auf Nachwuchs

Die Technologiegruppe Frings Solutions Group beschäftigt in den einzelnen Firmenbereichen insgesamt 170 Mitarbeiter und bildet derzeit acht junge Menschen in verschiedenen Fachrichtungen aus. Der Auszubildende Vedran Migric absolviert seine Ausbildung als IT-Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration bei der Frings Informatic und steht Pate für die weiteren sieben Azubis, die in den verschieden Fachbereichen der Frings Solutions Group tätig sind.

Bildmaterial (*.jpg)

Veröffentlicht im Juli 2016

Rechenzentrum auf dem IT-Campus der Frings Solutions Group ist „ON“

Ab sofort steht in Hilden neben Breitband Internet, Cloud-Lösungen und IT-Applikationen eine der größten Telefonanlagen aus dem eigenen Rechenzentrum für mittelständische Unternehmen zur Nutzung bereit. Das Hochleistungsrechenzentrum ist seit Mitte Juni „ON“, die Integration der Kunden in die neue Fläche hat begonnen.

Veröffentlicht im April 2016

Systemhausgruppe Frings Solutions investiert 3,5 Mio. in modernstes Rechenzentrum für den Mittelstand

Die Hildener Systemhausgruppe Frings Solutions Group investierte 3,5 Millionen Euro in den Bau eines modernen Technologie- und Rechenzentrums, das den Standort Großraum Hilden/Düsseldorf durch die Versorgung mit hochverfügbarem Breitband-Internet noch attraktiver für mittelständische Unternehmen machen soll.

Pressemittelung (*.pdf)

Bildmaterial (*.zip)

Veröffentlicht im April 2016

Ausbildung im Handwerk - Ein Plan mit Zukunft!

Vom Schülerpraktikanten zur Ausbildung als Elektrotechniker - der Schülerpraktikant Leo Steinberg, 15 Jahre alt, berichtet über seine Erfahrungen bei der Frings Building Solutions GmbH. Der Wechsel von der Schule in die Arbeitswelt ist ein großer und auch entscheidender Schritt. Ich stehe an einer Kreuzung und muss mich für eine Richtung entscheiden. Welche ist die Richtige? Woher weiß ich, wo meine Neigungen, meine Interessen und vor allem auch meine Talente liegen? Gut beraten ist dann, wenn man gute Berater hat.

Bildmaterial (*.zip)

Veröffentlicht im Januar 2016

Ihre Agenten werden zu Himmelsstürmern - dank SAP Contact-Center der Frings Informatic Solutions

Die Frings Informatic Solutions GmbH, Tochtergesellschaft der Systemhausgruppe Frings Solutions Group aus Hilden, präsentiert in diesem Jahr auf dem Partnerstand der SAP AG neueste Features für das SAP Contact Center.

Pressemittelung (*.pdf)

Frings Informatic Solutions GmbH

Die Frings Informatic Solutions, als eine Unternehmenstochter der Frings Solutions Group, überzeugt seit 25 Jahren in komplexen IT/TK-Projekten. Unbegrenzte Kommunikation für moderne Unternehmen, IP-Telefonie aus der Cloud für jeden User, an jedem Ort, immer verfügbar. Mit mehreren hundert Referenzen bietet Frings Informatic die notwendige Kompetenz, wenn es um integrierte Kommunikation für Verwaltung, Industrie, Service- und Contact-Center geht. Als zertifizierter Partner für u.a. SAP, Microsoft, Cisco, IBM, NICE und Swyx werden standardisierte und nachhaltige Lösungen für moderne Geschäftsprozesse geboten.

Zusätzlich stellt das Systemhaus Cloud-Lösungen und Dienstleistungen aus dem eigenen TÜV-zertifizierten Rechenzentrum mit angeschlossenem Service-Center 24/7 zur Verfügung.

Hier können Sie das Frings Informatic Solutions Kurzprofil und unser Logo runterladen:

Kurzprofil (*.docx)

Bildmaterial Geschäftsleitung (*.zip)

Logo Frings Informatic (*.zip)

PresseKontakt

Sabine Frings
Public Relations & Medienmanagement

Tel. + 49 (2103) 58 77 -121
Fax + 49 (2103) 58 77 -320

E-Mail: sabine.frings@remove-this.frings-informatic.de

Facebook Twitter Google-Plus

© 1998 - 2018x Frings Informatic Solutions GmbH | Impressum | Datenschutz | Datenschutzrichtlinie