Ihr Ansprechpartner
Michel Braun

Tel. +49 (2103) 58 77 -171
michel.braun@remove-this.frings-informatic.de

 

Unsere Experten auf Abruf

Wer mit dem Gedanken spielt IT-Leistungen auszulagern oder auch zu optimieren, sucht einen erfahrenen Partner, der ihn von der Planung bis zum operativen Betrieb vertrauensvoll unterstützt. Wir bieten Ihnen beste Arbeit durch ein qualifiziertes IT-Experten-Team und arbeiten ausschließlich mit Systemtechnikern, welche sich durch ihr Know-how immer auf dem aktuellen Stand der Technik befinden und durch hohes Engagement auszeichnen. Mit unserer Erfahrung aus mehr als 3.000 Projekten und kontinuierlicher Weiterbildung garantieren wir Ihnen, dass an Ihren Projekten ausschließlich Experten arbeiten.

 

Unsere Professional Services bieten Unterstützung für Ihre IT-Abteilung oder Geschäftsleitung. Sie können unsere IT-Experten je nach Bedarf stunden-, tage-, wochen- oder monatsweise buchen und haben jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner für das jeweilige Aufgabengebiet. Wir sind sowohl bei der Konzeptionierung, als auch bei der Umsetzung Ihrer Projekte behilflich. Die Frings Informatic realisiert als Full-Service-IT-Systemhaus, von klein bis groß, IT-Projekte im gesamten Bundesgebiet und auch in den europäischen Nachbarländern. Damit Ihre IT schnell und flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren kann, erstellen wir für Sie ein Service-Management-Konzept, das Vor-Ort-Leistungen, Unterstützung auf Abruf und remote-Services in optimaler Weise kombiniert.

 

 

Managed Services und Outsourcing - der Unterschied!

Die Managed Services unterscheiden sich vom klassischen Outsourcing im folgenden. Während es beim Outsourcing um die Auslagerung kompletter IT-Aufgaben / -Bereiche geht, meist auch Personal oder komplette IT-Abteilungen, geht es bei den Managed Services nur um die Übertragung konkreter einzelner Teilbereiche und IT-Services. Diese Services werden im Vorfeld genau mit dem Dienstleister definiert und wiederkehrend auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA) erbracht. Die Hoheit über seine IT-Gesamtstruktur und IT-Prozesse liegt weiterhin beim Auftraggeber.

 

Da nicht jedes Unternehmen eigene IT-Fachleute für jedes Produkt bereithalten kann, oder auch einfach die Kapazitätsgrenzen erreicht bzw. schon überschritten sind, bietet sich für viele Firmen die Auslagerung einzelner Systeme an. Wir bieten Unternehmen für verschiedene IT-Systeme Experten an, welche Remote von unserem Service-Center oder auch im Helpdesk vor Ort beim Auftraggeber arbeiten können. Ganz nach Ihrem Bedarf. 

 

IT-Systeme & Services für jede Anforderung

Das Serviceportfolio der Frings Informatic umfasst die gesamte Bandbreite an IT-Service-Management-Dienstleistungen, individuell und flexibel an den jeweiligen Kundenbedarf angepasst. Die Frings Informatic übernimmt die professionelle Bereitstellung von Arbeitsplatz und Rechenzentrums-Umgebungen unter strengen Service-Level-Vereinbarungen.

 

Auch der Umzug einer IT-Landschaft oder die Einführung neuer Serversoftware ist nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und unseren zertifizierten Personal-Ressourcen. Egal ob Server-, Arbeitsplatz- oder Drucker-Rollout: unsere erfahrenen IT-Spezialisten übernehmen entweder die ganzheitliche Umzugsplanung und -umsetzung oder unterstützen Ihre Mitarbeiter mit ihrem ITKnow- how. Durch unseren Rollout-Service können Sie sich auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren. Unsere Experten haben bereits Rollouts für namhafte Kunden und Partner mit einer Vielzahl an Arbeitsplätzen erfolgreich und in kürzester Zeit durchgeführt.

 

IT-ROLLOUT-SERVICE:

›› Server + Bladesysteme inklusive Software-Installation

›› Inventarisierung

›› Hardwarebeschaffung & -austausch

›› Softwareimplementierung

›› Thin Clients

›› Drucker

 

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Frings - Broschüre - IT-Service-Management

IT-Outsourcing

Die vollständigste Form der Auslagerung im IT-Service-Management von IT-Dienstleistungen oder der kompletten IT-Abteilung ist sicherlich das Outsourcing. Eine solche Maßnahme erfolgt meist nur anhand einer fundierten Planung. Zu unterscheiden ist einmal die Auslagerung des IT-Managements, wobei wir als Dienstleister die Leitung Ihrer bestehenden IT-Abteilung mit allen daraus resultierenden Verpflichtungen übernehmen. Eine weitere Möglichkeit ist die Auslagerung der kompletten IT, welches eine klare Trennlinie zwischen IT und dem restlichen Unternehmen zieht. Diese Massnahme bringt Ihnen den Vorteil einer verantwortlichen Einheit, die für jedes IT bezogene Problem zur Rechenschaft gezogen werden kann.

 

Dabei können die verschiedensten Leistungsebenen eines Unternehmens involviert werden. Sie können ganz klar entscheiden welche von uns als Dienstleister übernommen werden sollen. Lagern Sie z.B. nur auf Infrastrukturebene (z.B. Server, Clouds, Rechenzentren) aus, auf der Anwendungsebene (z.B. Software, Websites, Shopsysteme, Intranet) oder auf der Geschäftsprozessebene (z.B. Buchhaltung, Online Marketing, digitale Produktentwicklung). Es lohnt sich für Unterehmen einem erfahrenen und spezialisierten IT-Anbieter die Informations- und Kommunikationstechnik zu überlassen, statt fachspezifische Mitarbeiter einzustellen oder in technische Hilfsmittel zu investieren. Das spart meist zeitliche Ressourcen und ist auch kostengünstiger. Auch kleine- oder mittelständische Unternehmen profitieren immer häufiger hiervon, da es mittlerweile sehr hoch spezialisierte Anbieter gibt, welche kostengünstige, standardisierte Lösungen anbieten. Neben den drei wichtigsten Vorteilen, nämlich der Einsparung von Kosten, Zeit und Ressourcen, gibt es noch zahlreiche weitere Faktoren, welche sich positiv auf das Unternehmen auswirken können.

 

Volle Transparenz der Kosten und Leistungen

Weiterer Vorteile vom IT-Outsourcing sind die klare Kostentransparenz und das Projekt-Monitoring. Wir arbeiten mit festdefinierten Workflows und Prozess-Standards. Dadurch können Sie die investierten Stunden und aktuellen Projektaufgaben zu jedem Zeitpunkt abrufen. Geleistete Dienste werden protokolliert und festgehalten, wodurch die Kosten immer für die Unternehmen nachvollziehbar sind. Bereits vor Beginn einer Zusammenarbeit können wir Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und Expertisen genaue Prognosen zu den voraussichtlich entstehenden Kosten aufzeigen. 

 

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Frings - Broschüre - IT-Service-Management