Ihr Ansprechpartner
Stefan Hartmann

Tel. +49 (2103) 58 77 -176
stefan.hartmann@remove-this.frings-informatic.de

 

Field Service - für die optimale Ressourcenverteilung

Der zunehmende Fachkräftemangel in Deutschland zwingt immer mehr IT-Hersteller, -Anbieter o.ä. ihre eigenen kompetenten technischen Mitarbeiter effizienter und zentralisiert einzusetzen. Wir bieten mit dem Frings Field Service bundesweit regionale IT-Kompetenzen, kurze Wege der Bearbeitung und Ausführung. Das zentral gesteuerte Projektmanagement und die große Reichweite unserer Services bieten hohe Flexibilität und die schnelle Realisierung vielfältiger IT-Aufgaben. Koordinieren, abstimmen, klären und verwalten.

 

Wir bieten unsere erfahrenen IT-Spezialisten. Sie übernehmen entweder die ganzheitliche Umzugsplanung und -umsetzung oder unterstützen Ihre Mitarbeiter mit IT-Know-how. Wir realisieren für Sie die Installation von Projekten/Montagen, Wartungsarbeiten, Störungsbeseitigung, Roll-Outs oder Reparaturaufträgen für Sie oder in Ihrem Namen bei Kunden. Wir optimieren gemeinsam mit Ihnen die Ressourcen zur Abwicklung von Service- und Installationsaufträgen. So schaffen wir faire Preise und eine hohe Kundenzufriedenheit.

 

Über unsere zentrale Disposition koordinieren wir die Einsätze, stimmen Termine ab, klären Unstimmigkeiten und verwalten die Abrechnung - alles in Ihrem Namen.

 

Vorteile des Field Services:

  • Schnelle Projekt-Realisierung

  • Steigende Kundenzufriedenheit

  • Produktivitätssteigerung

  • Kilometer- und & Fahrzeitenersparnis

Wer ist betroffen?
Der zunehmende Fachkräftemangel in Deutschland zwingt immer mehr Unternehmen, IT-Hersteller, -Anbieter o.ä. ihre eigenen kompetenten technischen Mitarbeiter effizienter und zentralisiert einzusetzen. Der IT-Betrieb und die Anwendungsbetreuung werden für viele Unternehmen durch zunehmende Komplexität und Anforderungen an Compliance, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit immer anspruchsvoller. Die IT-Architektur muss kontinuierlich gepflegt, gesteuert, gewartet und gegebenenfalls auch weiterentwickelt werden. Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, das Spezial-Know-how zum Betrieb aller eingesetzten Technologien vorzuhalten. Daher bieten wir unsere Experten für Ihre IT-Projekte im Unternehmen oder bei Kunden.

 

IT-Service-Partner: Einbeziehen = Zeit gewinnen
Ein entscheidender Faktor für einen erfolgreichen Projektabschluss ist die nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten. Die Zusammenarbeit der internen Projektteams und ihrer Servicedienstleister spielen für die erfolgreiche Umsetzung eine wichtige Rolle. Daher arbeiten wir eng mit unseren Kunden sowie der IT-Abteilung zusammen und tauschen uns in jeder Phase der Projekte aus. Wir garantieren Ihnen einen reibungslosen Ablauf.

 

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Frings - Broschüre - IT-Service-Management

IT-Rollout-Service für jede Unternehmensgröße

Ein IT-Rollout umfasst den Austausch alter Computersysteme oder -programme gegen neue Hard- und Software. Ein sogenannter "Generationenwechsel" steht in regelmäßigen Abständen an oder spätestens, wenn die bisherige IT-Landschaft nicht mehr die gewünschten und aktuellen Anforderungen erfüllt. Dieser Umzug oder die Einführung neuer Software wird in vielen Unternehmen meist unterschätzt.

 

Tausche alt gegen neu

Wir bieten unsere erfahrenen IT-Spezialisten. Diese übernehmen entweder die ganzheitliche Umzugsplanung und -umsetzung oder unterstützen Ihre Mitarbeiter mit IT-Know-how. Ob Server-, Arbeitsplatz- oder Drucker-Rollout: Durch unseren IT-Rollout-Service können Sie sich auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren. Unsere Experten haben bereits Rollouts für namhafte Kunden und Partner mit einer Vielzahl an Arbeitsplätzen erfolgreich und in kürzester Zeit durchgeführt.

 

Services im Blick:

  • Server + Bladesysteme inklusive Software-Installation
  • Inventarisierung
  • Hardwarebeschaffung & -austausch
  • Softwareimplementierung
  • Thin Clients
  • Drucker

 

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Frings - Broschüre - IT-Service-Management