• IT-Service-Management
    Ideen und Lösungen für Ihr Business

Kompetenz und Erfahrung

Erfolgreiches IT-Service-Management bringt dem Kunden Gewinn im Sinne eines Mehrwerts bei der Gestaltung der betrieblichen Prozesse. Daher unterstützen unsere IT-Consultants unsere Kunden mit neuen Ideen und Tatkraft, um für Ihr Unternehmen anspruchsvolle und ganz individuelle Lösungen zu entwickeln. Sie bestimmen durch Ihren individuellen Servicevertrag den Umfang der von Ihnen gewählten ITSM-Dienstleistungen. Die Regelungen des Servicevertrages sind wichtige Grundlage für eine transparente Kommunikation und Kooperation zwischen Ihrem und unserem Unternehmen. Auf diese Weise können kontinuierlich Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT verbessert werden.

Frings Service Management

Das Serviceportfolio der Frings Informatic umfasst die gesamte Bandbreite an IT-Service-Management-Dienstleistungen, individuell und flexibel an den jeweiligen Kundenbedarf angepasst. Wir haben uns u.a. auf die Erbringung von Managed IT & Outsourcing-Leistungen spezialisiert. Wir unterstützen Sie bei der Planung, bis hin zum operativen Betrieb. Individuell und flexibel - IT-Service nach Ihren Vorstellungen.

Services

Service

Unser IT-Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung - 365 Tage im Jahr. Damit Sie Unterstützung erhalten, wenn Sie Unterstützung benötigen. Fragen Sie unsere SLAs an.

IT-Roll-Out-Service

Unsere IT-Spezialisten übernehmen für Sie IT-Roll-Outs und -Umzüge - während Sie sich auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren.

100% Integration

100% integrierbar in bestehende Infrastruktur: Telefonanlage, Smartphone, Tablet, Laptop. Umfangreiche TK-Funktionen, Video-Konferenzen uvm. Alle Features gebündelt in einer zentralen Anwendung.

IT-Compliance

Decken Sie, mit unserem IT-Compliance-Management, mögliche Schwachstellen einzelner IT-Clients auf und lassen Sie uns für die Sicherheit Ihres Unternehmensnetzwerks sorgen.

Hosting Services

Wir bieten leistungsstarke Cloud-Pakete, kosteneffizient und simpel in der Handhabung. Strengste Sicherheitsstandards lassen uns mit unseren SLAs eine Verfügbarkeit von 99,95% garantieren.

Rechenzentrum

Die Frings Informatic Solutions betreibt in Hilden ein modernes TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum für digitale Anwendungszwecke - Raum für Ihre Zukunft.

Unsere IT-Services

Managed Services


Sie können unsere IT-Experten je nach Bedarf stunden-, tage-, wochen- oder monatsweise buchen und haben jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner.

RollOUt-Service


Wir übernehmen entweder die ganzheitliche Umzugsplanung/-umsetzung, den Austausch von alter Hardware oder unterstützen Ihre Mitarbeiter mit unserem IT-Know-how. Für Server-, Arbeitsplatz- oder Drucker.

24/7-Service


Alle Dienstleistungen des 24x7 Service werden auf Basis eines Service-Level Agreements (SLA) erbracht, das beliebig an die Wünsche des Kunden angepasst wird.

Service-Management


Mit unseren IT-Service-Management-Konzepten bieten wir Ihnen die kostengünstige Möglichkeit, Teile Ihrer IT-Infrastruktur oder IT-Services an uns zu übertragen. Individuell und flexibel - IT-Service nach Ihren Vorstellungen.