• Die Systemhausgruppe:
  • Individuelle Lösungen Ihrer IT-Anforderungen

Grafschafter Nachrichten

Uneingeschränkte Flexibilität dank der softwarebasierten IP-Telefonielösung Swyx von Enreach mit integriertem Contact-Center.

Die Geschäftsführung der Grafschafter Nachrichten wollte eine flexible und ausbaufähige Kommunikationslösung welche auch die Möglichkeit bietet, einen Großteil der Einstellungs- und Wartungsarbeiten selbst durchführen zu können. Daher hat man auf die moderne und zukunftssichere Swyx Kommunikationslösung von Enreach mit einer integrierten Contact-Center-Lösung gesetzt. 

Die Grafschafter Nachrichten informieren im Landkreis Grafschaft Bentheim, in Teilen des Emslandes und den Niederlanden etwas 80.000 Leser über das aktuelle Tagesgeschehen. Der Sitz des Verlages liegt in Nordhorn. In der Druckerei im Nordhorner Industrie- und Gewerbepark werden nicht nur die Grafschafter Nachrichten gedruckt, sondern neben verlagseigenen Sonderpublikationen auch die Ostfriesischen Nachrichten. 
 

"Alle geplanten Umstellungen wurden im geplanten Zeit- und Kostenrahmen umgesetzt. Die Zusagen bezüglich der flexiblen Umstellmöglichkeiten wurden eingehalten und haben zu einer reibungslosen Umsetzung geführt. Daher waren wir mit der Realisierung und Umsetzung durch Frings sehr zufrieden. Dies hat sich auch im weiteren Verlauf bei Supportfragen bestätigt und fortgesetzt.“ A. Kröse, IT-Leiter Grafschafter Nachrichten

Möchten Sie ein Swyx "Proof of Concept" im Unternehmen durchführen? Sprechen Sie uns an.

Überzeugen auch Sie sich von Swyx für Ihre Unternehmenskommunikation.

Geschäftsprozesse optimiert, Kosten gesenkt und dennoch den Kunden hervorragenden Service bieten – das war das Ziel, welches erfolgreich umgesetzt wurde.

Herr Kröse ist im Rahmen einer Internetrecherche auf die Produkte der Enreach GmbH aus Dortmund aufmerksam geworden. „Sehr schnell stellte sich heraus, dass die Frings IT, als kompetenter Partner von Swyx, die Produkte vertreibt und vor allem auch im weiteren Verlauf durch kompetenten Support bei der Umsetzung zur Verfügung steht.“ Frings Systemhausgruppe ist seit vielen Jahren auf die Installation anspruchsvoller und individueller Kommunikationslösungen spezialisiert. Als Swyx-Gold-Partner kann das Unternehmen mit einer Vielzahl erfolgreich umgesetzter UCC-Projekten aufwarten.
 

„Die Möglichkeit der kompletten Virtualisierung auf einem Microsoft Hyper-V-System, die relativ geringen Anforderungen an entsprechende Hardware. Die Flexibilität bei der Auswahl der Endgeräte aber vor allem war die Möglichkeit gegeben, durch die Nutzung eines vorgeschalteten Mediantens, den Umstieg abteilungsweise und flexibel durchzuführen. So konnten Erfahrungen in kleineren Abteilungen gesammelt und vorher festgelegte Verfahren auf Praxistauglichkeit getestet werden, bevor diese dann in weiteren Schritten auf größere Abteilungen und schlussendlich auch auf das Call-Center ausgeweitet wurden.“ antwortet Herr Kröse auf die Frage, welche Vorteile SwyxWare den Grafschafter Nachrichten bietet.

Neben Gesprächen mit Christian Gaul bei Frings, der Sichtung verschiedener Referenzen sowie Abgleich der Anforderungen mit den Aussagen der Anbieter und Hersteller, war, laut Herr Kröse, vor allem die angesprochene Flexibilität bei der Umsetzung entscheidend für die Festlegung auf Swyx. Herr Kröse sagt, dass die Mitarbeiter der Grafschafter Nachrichten besonders die Möglichkeit schätzen, verschiedene Datenquellen als Kontaktbücher anzubinden und die flexible Nutzungsmöglichkeit der VoIP-Geräte durch einfaches Anmelden mit eigenem PIN. Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten der Weiterleitung; Statusmeldungen innerhalb der Swyx verbessern die Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

In einer abschließenden Stellungnahme auf die Frage, ob er Swyx und Frings IT weiterempfiehlt, antwortet Herr Kröse: „Wir können dies guten Gewissens aufgrund der gemachten Erfahrungen tun und haben bereits Empfehlungen für Swyx und Frings ausgesprochen.“

 

Grafschafter Nachrichten

Grafschafter Nachrichten

Die Grafschafter Nachrichten, kurz GN, erreichen im Landkreis Grafschaft Bentheim, in Teilen des Emslandes und den Niederlanden etwa 80.000 Leser, davon 18.338 Abonnenten. Der Sitz ist in Nordhorn. Die verkaufte Auflage beträgt 18.749 Exemplare, ein Minus von 27,3 Prozent seit 1998.